Projekt

Kunde: Technologieunternehmen

Projektziele:

  • Untersuchung und Analyse der Performance- und Stabilitätsprobleme innerhalb der Anwendungslandschaft
  • Bewertung der Zukunftsfähigkeit der Marketing Gesamtarchitektur
  • Ableitung von strategischen Handlungsempfehlungen
  • Identifikation und Umsetzung von kurzfristigen Optimierungen 

Zeitraum: Oktober 2020 bis Februar 2021

Herausforderungen

  • Diverse Performance- und Stabilitätsprobleme im täglichen Betrieb der Marketing Anwendungslandschaft
  • Beteiligung unterschiedlichster Stakeholder und Dienstleister am Gesamtprozess
  • Schwindendes Vertrauen des Fachbereichs in die bestehende Marketing-Lösung
  • Go-Live von erforderlichen Marketingkampagnen aufgrund der operativen Probleme stark gefährdet

Unser Beitrag zum Erfolg

  • Detaillierte Analyse und Bewertung der bestehenden Pega Marketing Anwendungslandschaft (Datenbereitstellung, Integration, Infrastruktur & Betrieb, Pega, Kampagnen, Prozesse & Governance)
  • Erarbeitung und Priorisierung von Handlungsempfehlungen zur kurzfristigen Stabilisierung sowie hin zu einer zukunftsfähigen Zielarchitektur
  • Aufsetzen & Leitung einer Taskforce zur Stabilisierung und Behebung der Performance- und Stabilitätsprobleme
  • Interim-Projektleitung für ein Pega Marketing Major Upgrade auf Version 8 sowie Sicherstellung der Hypercare-Phase
  • Signifikante Verbesserung der täglichen Kampagnenlaufzeit und der Decisioning Performance

Weitere Erfolgsgeschichten bei DYNACON