AUSGANGSSITUATION

Die bestehende Kampagnenmanagement-Infrastruktur wird im Zuge einer Kernsystemmigration analysiert und soll durch eine neue Next-Best-Action Marketing Automation Plattform (Pega Marketing) abgelöst werden.

VORGEHEN

  • Durchführung der Gap-Analyse
  • Konzeption der fachlichen und technischen Zielarchitektur
  • Erarbeitung der Ablösungs- und Migrationsstrategie
  • Konzeption und Steuerung der Integration in die Anwendungslandschaft
  • Anbindung der Datenquellen aus dem DWH
  • Integration mit den Bestands- und CRM-Systemen
  • Anbindung der Kanäle E-Mail, Druck und Call-Center
  • Schulung der Fachbereiche zu Next-Best-Action Marketing und Decisioning

ERGEBNISSE

  • Produktivsetzung der neuen Marketing Automation Plattform
  • Schrittweise Überführung und Optimierung der bestehenden Kampagnen
  • Abschaltung des Alt-Systems

 

 

 

WEITERE ERFOLGSGESCHICHTEN BEI DYNACON