Wir suchen Durchblick und bieten Ausblick!

Die DYNACON GmbH ist ein innovatives, inhabergeführtes Beratungshaus. Wir sind Berater, Architekten und Leiter von Konzeptions- und Umsetzungsprojekten für Digitalisierungsvorhaben, in denen wir unser Know-How in Business und IT miteinander kombinieren.
Mit Blick in die Zukunft suchen wir Verstärkung an unseren Standorten München, Köln und zukünftig auch in Berlin.

  • Dafür bieten wir

    • Fachlich und technisch anspruchsvolle, innovative Projekte mit verantwortungsvollen Aufgaben.
    • Individuelle Möglichkeiten zur Weiterbildung durch Trainings, Zertifizierungen und Coaching.
    • Spaß an der Arbeit mit tollen Kollegen in unseren schönen Büroräumen in Toplage.
    • Lebendige Unternehmenskultur mit gemeinsamen Events, Ausflügen oder ab und zu dem Feierabendbier auf dem Balkon / der Terrasse.
    • Faire 13 Monatsgehälter bei 35 Tagen Jahresurlaub, Unternehmensbonus, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und weitere nicht ganz übliche Benefits, wie z.B. ein Jobrad.
  • Deine Aufgaben

    • Du bist ein wichtiges Mitglied unseres DYNACON-Teams. Du trägst durch Dein Wissen, Deinen Einsatz und Dein Engagement zur Entwicklung unseres Unternehmens und unserer Kunden bei.
    • Du stellst als Business Analyst, ggf. auch in der Rolle eines Product Owners, in unseren IT-Digitalisierungsprojekten ein wichtiges Bindeglied zwischen der IT- und den Fachabteilungen dar.
    • Du leistest einen wesentlichen Beitrag zur digitalen Transformation bei unseren Kunden aus der (Sozial-)Versicherungsbranche. Dazu gehört:
      • Analyse, Optimierung, Neugestaltung und Modellierung von effizienten Geschäftsprozessen unter Anwendung etablierter Modellierungstechniken
      • Formulierung und Management von Anforderungen, Erstellung von Fach – und Testkonzepten intelligenter Lösungen in (agilen) Software-Projekten
      • Beschreibung von Use Cases
      • Begleitung des gesamten Softwareentwicklungsprozesses durch enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Software Entwicklung, Test, DevOps und dem Projektmanagement
    • Du erweiterst und vertiefst das Beratungsangebot der DYNACON durch deine Kompetenz und deine guten Ideen.
    • Du ergänzt unser Team in internen Projekten.
  • Dein Profil

    • Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare fachliche Ausbildung.
    • Du besitzt Fachkenntnisse des deutschen Versicherungsmarktes, insbesondere fundiertes Wissen über die operativen Prozesse und versicherungspezifischen ITSysteme.
    • Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Requirements Engineering, Geschäftsprozessanalyse und -modellierung mit.
    • Du zeichnest dich durch eine aktive, konzeptionelle und strategische Denkweise aus.
    • Dein Auftreten ist sicher und professionell.
    • Du hast Spaß dich persönlich und inhaltlich weiterzuentwickeln, weswegen dir Fort- und Weiterbildungen wichtig sind.
    • Du besitzt ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit, Eigenverantwortung und Verlässlichkeit.

Externe Inhalte & Analyse

Wir verwenden nach Ihrer Zustimmung Inhalte von Drittanbietern, wie Youtube, Vimeo oder Google, sowie Google Analytics zur Auswertung. Dabei wird jeweils eine Verbindung zum Anbieter aufgebaut. Sie können dies aber auch für jeden Inhalt später im Einzelnen entscheiden.
Einzelheiten in der Datenschutzerklärung.